Alumnae 2014

Alumnae 2014 1
21. Juni 2024
Alumnae 2014 3

10 Jahre nicht hier gewesen, was wird wohl anders sein?

Am 15.6. trafen Abiturientinnen des Jahrganges 2014 und ihre ehemaligen Lehrer sich nach einer Dekade wieder und es gab viel zu berichten. Wir trafen auf Berufe von Hebamme bis Vermessungsingenieurin und es gab viele Neuigkeiten auszutauschen. Für uns Lehrer war es sehr spannend zu sehen, was aus unseren Mädchen geworden ist, wer nun wo wohnt etc.

Alumnae 2014 4

Für die Schülerinnen war es ebenfalls ein sehr gelungenes Treffen und Wiedersehen. Laut Hannah Schößler, die das Treffen mit organisierte, war es ein total schönes und nostalgisches Gefühl wieder in Marienberg zu sein. Das Foyer sei der perfekte Ort für ein Wiedersehen nach 10 Jahren gewesen, das erst Dank Frau Dr. Kippels und Herrn Wojtynek möglich wurde. Einerseits waren dort vertraute Gesichter und Gefühle als wäre die Schulzeit gestern gewesen und andererseits merke man, dass alles leider schon so lange her sei.

Die Wünsche der Alumnae 2014 für die jetzigen Marienbergerinnen: Wir hoffen, dass unsere Nachfolgerinnen eine genau so schöne Zeit im Marienberg verbringen, wie wir damals. 🙂

Vielleicht sieht man sich 2024 oder bei den Ehemaligentreffen wieder! Bis dahin alles Gute für die Abiturientia 2014!

Kathrin Ortmayr