Burg Linn mit neuen Maßstäben

7d Burg Linn 6
4. Juli 2024

Am 2. Juli haben wir, die Klasse 7d, die 1000 Jahre alte Burg Linn in Krefeld besucht.

Wir haben uns um 8.30 in der Schule getroffen und sind von dort aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Krefeld Linn gefahren.
Als erstes wurden wir auf dem Burghof eingewiesen, d.h., dass wir das Wichtigste über die Burg gelernt haben. Nach der kurzen Einführung teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe lernte zuerst etwas über die Maßeinheiten im Mittelalter und baute schließlich in der Küche der Burg einen eigenen Maßstab, während die andere Gruppe etwas über Otto von Linn, den Besitzer der Burg erfuhr und sich die Bauweise des Mittelalters anschaute. Diese wurde dann in kleineren Gruppen selbst ausprobiert, was Spaß machte. Zum krönenden Abschluss durften wir noch auf den Burgturm steigen. Von ganz oben hatte man eine gigantische Aussicht. Nach der Heimfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichten wir gegen 14 wieder die Schule.

Laura Wie., Anna-Lena F. und Lisabet M. (Klasse 7d)

7d Burg Linn 5