Erntedankfest der Fünftklässlerinnen

Erntedank 1
5. Okt. 2024

Am vergangenen Mittwoch, dem 2. Oktober 2024, fand das Erntedankfest der Fünftklässlerinnen bei uns statt.

Das Fest begann mit einem interaktiven Wortgottesdienst, der bei den Anwesenden für Begeisterung und Heiterkeit sorgte. Hierbei führten einige Schülerinnen ebenfalls ein kleines Schauspiel auf.

Anschließend ging es zurück zur Schule, wo die Kinder mit frisch gebackenen Waffeln und Getränken herzlich empfangen wurden. Schon im Vorfeld hatten die Schülerinnen mit viel Mühe herbstlich dekorierte Körbe gefüllt, die Karotten, Apfelsaft, Kartoffeln und andere Gaben enthielten. Nach dem Gottesdienst fand dann die Versteigerung der Körbe statt, bei denen teilweise beeindruckende Gebote von über 100 € pro Korb erzielt wurden. Doch nicht nur Körbe standen zur Wahl, man hatte ebenfalls die Möglichkeit Stifte oder Armbänder im Marienberg-Stil zu kaufen. Der Erlös der Versteigerung und der Verkäufe - dieses Jahr über 2040 € - geht wie jedes Jahr im Rahmen der Clara-Fey-Hilfe an ein Hilfsprojekt in Bogotá/Kolumbien.

Es war ein fröhlicher Auftakt in den Herbst, der allen Beteiligten Freude bereitete und für wundervolle Erinnerungen sorgte.

Lenia Schneider (EF)