Kennenlernnachmittag unserer neuen 5. Klassen

Kennenlernen 5a
21. Juni 2024
Kennenlernen 5b

Welche freudige Aufregung herrscht doch jedes Jahr, wenn unsere künftigen Fünftklässerinnen sich erstmals gemeinsam in der Schule treffen. Mit wem komme ich zusammen in meine Klasse. Wen kenne ich schon von den Schnuppertagen? Wer sind meine Klassenlehrer oder Klassenlehrerinnen?

Kennenlernen 5c

Am Dienstag, dem 11.06.2024, war es wieder soweit. Über 100 aufgeregte Mädchen trafen sich mit ihren Eltern im Forum der Schule, erfuhren, in welche Klassen sie kommen und fanden sich zusammen, lernten sich mit einigen Spielen kennen und machten so ihre ersten eigenen Schritte in ihrer neuen Schule.

Kennenlernen 5d

Die Patinnen der 10. Klassen konnten wegen ihrer Klassenfahrt nicht direkt anwesend sein, hatten jedoch zuvor Videos als Grußbotschaften vorbereitet und winkten "ihren" Klassen von der Leinwand aus zu. Auch sie freuen sich, wie wir alle, euch nach den großen Ferien kennenzulernen.

Herzlich willkommen!

Alexandra Reitze