Marienberg – auf Sendung! Di, 02.07. - 20.04 Uhr NE-WS 89.4

Schülerinnen der Stufen Q1 und Q2 produzieren wieder eine Radiosendung für den Bürgerfunk auf NE-WS 89.4
MB 2024-07-02 Carla und Hanna bei der Moderation
30. Juni 2024
MB 2024-06 Buchtipp

Unsere Radio-AG hat in den letzten Wochen eine ca. 50-minütige Sendung erstellt, die am Di 02.07.2024 nach den 20 Uhr-Nachrichten im Rahmen des Bürgerfunks auf dem Sender NE-WS 89.4 ausgestrahlt wird. Carla und Hannah (Q1) haben die Sendung moderiert und bieten ein abwechslungsreiches Programm:

In diesem Schuljahr wurde zum ersten Mal eine TV-Serie an unserer Schule produziert. Lena und Hannah sprechen mit Beteiligten und Schauspielerinnen der Serie „Karoline von Günderrode – etwas zu kühn und zu männlich“, die aktuell bei >NRWision läuft und in der Mediathek zu sehen ist.

Bei einer Exkursion der Religionskurse der Q2 in das Augustinus Hospiz Neuss, haben sich Lotta und Marla mit dem Leiter des Hospizes unterhalten.

In einem weiteren Beitrag geht es um Bildung zur Nachhaltigkeit.

Zwischen diesen Themen und Gesprächen läuft viel aktuelle Musik.

In der aktuellen Folge „Buchtipp für dich!“ stellen Hannah und Lena den Jugendroman „Die gespaltene Stadt“ von Michael Wallner vor. Ein historischer Jugendroman über den Bau der Mauer zwischen Ost- und Westberlin und über die Menschen, deren Leben sie für immer verändert hat.

Einschalten: Dienstag, 02.07.2024 ca. 20.04-20.55 Uhr auf NE-WS 89.4
RADIO@gymnasiummarienberg.de