Marienberg - auf Sendung! Di, 08.10. - 20:04 Uhr NE-WS 89.4

Schülerinnen der Stufen 7 bis Q2 produzieren wieder eine Radiosendung für den Bürgerfunk auf NE-WS 89.4
2024-10-08 Sendung 33 Moderatorinnen Lena & Antonia
10. Okt. 2024
Radio AG 2024-10 1

Unsere Radio-AG hat in den letzten Wochen eine ca. 50-minütige Sendung erstellt, die am Di 08.10.2024 nach den 20 Uhr-Nachrichten im Rahmen des Bürgerfunks auf dem Sender NE-WS 89.4 ausgestrahlt wird. Antonia (10e) und Lena (Q2) haben die Sendung moderiert und bieten ein abwechslungsreiches Programm:

Im Beitrag von Laura, Lily und Pia geht es um die Kinderrechte. Sie sprechen mit Michael Kutz, dem Landesgeschäftsführer des Kinderschutzbundes.

Annelie und Hannah stellen in der neuen Folge von „umgeschaut & nachgefragt“ die Neuss Agenda 21 vor, die sich in verschiedenen Foren für eine nachhaltige Entwicklung unserer Stadt engagiert.

Im Podcast „Buchtipp für dich!“ stellen Katya, Kseniia und Sofiia aus der 7a den Jugendroman „Elektrizität und Himmelsfische“ von Andrej Bulbenko und Marta Kajdanowskaja vor, der von der Flucht einer Familie aus der Ukraine zu Beginn des russischen Angriffskriegs handelt. Im Gespräch mit Hannah und Annelie erzählen die drei ukrainischen Schülerinnen auch von eigenen Erfahrungen während der Flucht.

Alle einschalten!

RADIO@gymnasiummarienberg.de