SV-Fahrt 2024

SV Fahrt 2024 2-2
5. Okt. 2024

Im September startete bereits unsere diesjährige SV-Fahrt. Dazu trafen wir uns in einer gemütlichen Jugendherberge, die in Mönchengladbach-Hardt mitten im Wald gelegen ist. Nach der Ankunft wurde schnell klar: Hier wird’s lustig! Ein kurzes Kennenlernspiel brachte alle auf eine Wellenlänge.

Gestärt durch ein leckeres, gemeinsames Mittagessen ging es an die Arbeit. In verschiedenen Arbeitskreisen wurden Ideen für die Schule entwickelt und die Angebote der SV organisiert und optimiert. Am Abend standen bei einem gemütlichen und atmosphärischen Lagerfeuer Herr Keßler und Frau Dr. Kippels für eine Ergebnisvorstellung mit anschließender Diskussionsrunde zur Verfügung. Der Abend klang gemütlich mit Stockbrot, Gesang und einer begleitenden Gitarre aus.

Nach einem gemeinsamen Frühstück hieß es Abschied nehmen. Gestärkt und voller neuer Ideen traten die SV-Schülerinnen die Heimreise an.

Florian Herbrich

SV Fahrt 2024 3